Unsere Online-Infoveranstaltung:

Unserer Online-Informationsveranstaltung findet am 11. Februar 2020 um 19:00 Uhr statt. Senden Sie uns bei Interesse bitte eine E-Mail.

Während der Informationsveranstaltung eröffnen wir im letzten Drittel die Fragerunde. Sie haben dann die Möglichkeit, alle noch offenen Fragen zu stellen. Bitte nutzen Sie, sofern Sie aktiv teilnehmen bzw. fragen möchten, unbedingt ein USB Headset. Andere Headsets sowie offene Lautsprecher/Mikrofone, die sich direkt am PC befinden, bitten wir aufgrund hoher Rückkopplungen zu vermeiden.



Weitere Informationen und Dokumente zum Download:

Selbstverständlich können Sie weitere Informationen erhalten. Zum Beispiel

  • die Studienplanmatrix
  • das Modulhandbuch
  • einen Ausschnitt aus einem Lernskript
  • einen Ausschnitt einer Video-Vorlesung
  • den Studierendenvertrag
  • sowie weitere Dokumente.

Füllen Sie das Formular (rechts) aus und wir senden Ihnen per Email die Zugangsdaten in unser ALP Portal.




Das Bewerbungsverfahren.

Nachdem Sie uns über unser Bewerbungsformular (rechts) erste Angaben und erste Dokumente gesandt haben, nehmen wir zu Ihnen Kontakt auf. Wir möchte Ihnen dann mitteilen, ob Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen und ob eine Eignungsprüfung (nur bei Bewerber/innen ohne Erststudium) erforderlich ist. Anschließend wird unsere kooperierende Partnerhochschule/Universität über Ihre Zulassung entscheiden (Dauer: 2 Tage). Die Vergabe der Studienplätze erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden Bewerbungen (Datum).

Das Sommersemester 2020 (SS 2020) beginnt am 1. März 2020.
Die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2020.

Wir freuen uns sehr auf Sie und auf eine gegenseitig bereichernde Zeit auf Ihrem Weg zum Master-Grad, auf dem wir Sie tatkräftig und hilfreich begleiten werden.











Downloads

Bitte füllen Sie das obenstehende Formular aus, um Zugang in unser ALP Portal zu erhalten.